top of page
4_edited.jpg
Hallo!

Hallo, ich bin Monika,
Expertin für ganzheitliches Wohlbefinden und transformatives Ernährungscoaching.

Mein Weg hierher war alles andere als geradlinig –
er war geprägt von persönlichen Herausforderungen, tiefen Erkenntnissen und der unerschütterlichen Überzeugung, dass echte Veränderung von innen kommt.

 

Ich begleite dich in deinem fordernden Alltag und helfe dir,
gesündere Essensentscheidungen mit Genuss zu treffen.
Dadurch wirst du nicht nur mehr Energie haben, sondern auch eine positivere Beziehung zu Nahrungsmitteln und deinem Körper entwickeln.

Ich war 20 Jahre unzufrieden mit meinem Aussehen und auf Dauerdiät.
Was ich wirklich verstehen musste: Jede*r is(s)t anders!

Du bist einzigartig!

Wie viele von euch, habe auch ich mich mit meinem Körper und dem Wunsch nach Veränderung auseinandergesetzt. Als junge Frau stand ich unter dem Druck einer leistungsorientierten Gesellschaft, die oft unrealistische Standards setzte. Diese Herausforderung, gepaart mit den üblichen Hürden des Erwachsenwerdens, prägte meine Anfänge. Mein Weg führte mich von Lernmomenten und Wendepunkten zu der erfahrenen Mentorin, die ich heute bin.
 

Einsamkeit, Kontrolle und Selbstwert waren die Themen, die mich lange begleiteten. Ich kenne das Gefühl, in einem Körper zu leben, der sich nicht wie das eigene Zuhause anfühlt, und sich in einem endlosen Zyklus von Diäten und Selbstzweifeln zu verlieren.
Mein Dauerdiät-Weg war von ständigem Kampf geprägt, bis mein Körper rebellisch reagierte mit Hormondysbalancen und Verdauungsstörungen. Diese Signale waren ein Weckruf, der mich dazu trieb, meine Einstellung zur Ernährung und meinem Körper grundlegend zu überdenken.

Nach Jahren des Kampfes und der Selbstreflexion fand ich in der ganzheitlichen Medizin und bedürfnisorientierten Ernährung einen Weg, der nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Seele nährte.

Meine Mission

Heute bin ich hier, um dich auf deiner ganz persönlichen Reise zu begleiten. Ich bringe nicht nur mein Fachwissen in Ayurveda, westlicher Ernährungslehre und psychologischem Coaching ein, sondern auch mein tiefes Verständnis für die emotionalen Kämpfe, die oft hinter unseren Essgewohnheiten und Gesundheitsproblemen stehen.

 

Mein Ansatz ist einfühlsam und maßgeschneidert. Wir betrachten gemeinsam die physischen Aspekte deiner Ernährung sowie die emotionalen und mentalen Muster, die deine Beziehung zum Essen und zu Ihrem Körper prägen. Es geht nicht nur darum, was auf deinem Teller liegt, sondern auch darum, was im Herzen ist.

Dein Gewinn

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, wählst du nicht nur einen Ernährungsplan, sondern du entscheidest dich für eine Weggefährtin auf dem Weg zu einem erfüllteren, gesünderen Ich.

Du gewinnst:
 

  • Eine Partnerin, die weiß, dass Veränderung Zeit braucht und Geduld erfordert.

  • Einen sicheren Raum, um dich deinen Herausforderungen zu stellen und sie zu überwinden.

  • Praktische Strategien, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
     

In meine Programmen, Coachings und Beiträgen erhältst du nicht nur eine Anleitung zu gesünderem Essen, sondern auch Werkzeuge, um Stress-Essen loszuwerden und eine tiefere Verbindung zu deinem Körper aufzubauen.

Das bin ich auch...

Ich bin 45-jährige Steinbock-Frau und stolze Mutter von zwei Kindern. Seit über zwanzig Jahren lebe ich mit meinem Mann in München.
Ich liebe es, mit meiner Vespa die Stadt zu erkunden und am See zu entspannen.

 

Ursprünglich bin ich Betriebswirtin im Energiesektor. In meiner zweiten Elternzeit begann ich meine 10-jährige Ayurvedareise professionell zu vertiefen.

Mit den Ausbildungen zum Accountability Coach, Emotional Eating-Trainer und emTrace Emotionscoaching vertiefte ich meine Fähigkeiten in der mentalen und emotionalen Begleitung.

Meine Werkzeuge und Expertise


Ayurveda Ernährungs-und Gesundheitsberaterin und Lifestylecoach,  SEVA Akademie

Ayurvedische psychologische Therapeutin, SEVA Akademie

 

Isolde Richter Therapeutenschule Weiterbildungen zu
Gewichtscoaching, Cellulite, Selbstwert, Glaubenssatzarbeit, Aromatherapie

 

emTrace Emotionscoach bei Yvonne Schönau, ELC
 

TSB Traumasensibel Begleiten, Natalie Bürk
 

Accountability Coach (MPH), MBT USA

Fachberaterin für Hormone, pursana Akademie
 

Emotional Eating Trainer, Institute for Integrative Nutrition USA

Ganzheitlicher Ernährungsberater, deventhos Akademie

Kenne die 10 bekannsteste Diät-Mythen u.

hole die den 4-Schritte-Plan für deinen Ausstieg aus Diäten

bottom of page